Link verschicken   Drucken
 

Pressekonferenz RoMo 2017 (21.02.2017)

Die diesjährige Karnevalssession erreicht ihren Höhepunkt!

Viele Vereine in und um Halle setzen zum Endspurt an und werden am kommenden Wochenende noch einmal so richtig mit ihren Gästen Karneval feiern.

Auch der HSKV, als Dachverband von 10 Vereinen aus der Stadt Halle und dem Saalekreis läuft nun zur Höchstform auf, heißt es für uns, den Rosenmontag am 27.02.2017 zu stemmen.

Wenn wir auch schon im letzten Jahr gesagt haben , es wird der größte Umzug in der Geschichte des Vereins, so müssen wir uns korrigieren, denn mit 5 neuen Vereinen wird der diesjährige Rosenmontagsumzug nun der größte und längste werden.

Insgesamt nehmen 49 Vereine am diesjährigen Umzug teil und wir erwarten insgesamt 40 Prinzenpaare, davon 33 derzeit Aktive!

Unser Umzug startet in diesem Jahr bereits 10:00 Uhr an der Giebichensteinbrücke, damit wir pünktlich zur Übertragung des MDR vom bunten Marktreiben auf dem selben erscheinen, für eine tolle Stimmung sorgen und im Anschluß an den Umzug mit einem zweistündigen Programm die Narren aus nah und fern zünftig unterhalten können.

[alle Schnappschüsse anzeigen]