Rosenmontagsumzug

Das wird eine Materialschlacht: Alleine vier Zentner süße „Kamelle“ will der Dachverband der halleschen Karnevalisten, der Halle Saalkreis Karneval Verein (HSKV), beim Rosenmontag mit an Bord auf seinen Umzugswagen nehmen und per Wurf unter das Volk bringen. „Schönes Wetter ist auch bestellt“, verspricht HSKV-Präsident Ingo Küßner.

Auch die anderen Vereine haben ihre Wagen gut beladen: Ebenfalls vier Zentner, also 200 Kilo, haben die Lieskauer Narren geladen, darunter nicht nur Süßes, sondern auch Würste. Neben Flips, Kaugummis und Lutschern hat der Eisenbahner-Verein KCE Saxonia etwas Besonderes vorbereitet: „Wir haben das ganze Jahr über Kuscheltiere gesammelt, diese gewaschen und desinfiziert und verteilen sie an der Strecke an Kindergartengruppen“, so Präsidentin Viktoria Büchner.........

Di, 18. Februar 2020