Link verschicken   Drucken
 

Weiberfastnacht mit dem HSKV (23.02.2017)

Zum Brauchtum des Karneval gehört auch eine zünftige Weiberfastnacht!

Nachdem bereits 4 Vereine unseres Dachverbandes dieses Brauchtum in ihr Programm seit einigen Jahren aufgenommen haben, möchte auch der Dachverband dieses  Brauchtum wieder aufleben lassen.

Gedacht, getan!

Am heutigen Donnerstag, dem Tag der Weiberfastnacht im Jahre 2017, machte sich eine kleine Delegation von "Weibern", angeführt von unserem Präsidenten, Ingo Küßner, auf dem Weg zum Rathaus, um dort die Herren der Schöpfung um das Gewicht ihrer Krawatte zu erleichtern.

Wer keinen Schlips dabei hatte um uns, die Karnevalisten, bei unserer Aktion zu unterstützen, konnte eine solche von uns gegen einen geringen Obulus erwerben.....!

Aus den abgeschnittenen Enden werden wir zur Erinnerung eine Kette fertigen und wir hoffen, dass diese im Laufe der nächsten Jahre stetig weiter wachsen wird, denn wir versprechen, das heute war erst der Anfang!

Die weiblichen Angestellten im Rathaus waren von unserer Aktion so begeistert, dass selbst diese uns mit kleinen Spenden unterstützten und auf eine Wiederholung hoffen..., doch seht selbst....

[alle Schnappschüsse anzeigen]